DAS GLAUBEN WIR

Wir glauben, dass die Bibel das einzige und unfehlbare Wort Gottes ist.

Wir denken dass die Bibel nicht nur in Fragen von religiösem Belang unfehlbar ist, sondern auch in ihren wissenschaftlichen und historischen Äußerungen. In allen Fragen des Lebens hat für uns die Bibel oberste Priorität.
Wir glauben dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, der auf die Erde kam und sich für die Erlösung der Menschen opferte, danach von den Toten auferstand und jetzt zur rechten Seite Gottes sitzt. Jeder, der Jesu Opfer annimmt und seinem Aufruf folgt, bekommt das Recht ein Kind Gottes zu werden und Erlösung zu erlangen.


UNSER ZIEL

Wir wollen Gott und unserem Herrn Jesus Christus mit unserem Leben die Ehre geben,

ihm nachfolgen und seine Gebote erfüllen.Unsere Berufung und Erlösung, die Gott uns aus Liebe und Gnade geschenkt hat, wollen wir an alle Menschen weitergeben.
Allen Menschen möchten wir die gute Nachricht verkünden: Gott liebt alle Menschen, und hat ihnen durch seinen Sohn Erlösung geschenkt. Es gibt noch Hoffnung für die Welt, auch wenn die meisten Menschen von der Zukunft nichts Gutes mehr erwarten.


UNSERE AUFGABE

Die Gemeinde Jesu zu sein bedeutet für uns, Jesus Christus nachzufolgen, ihm zu vertrauen

und auf das zu hören, was er durch die Bibel zu uns spricht. Die Veranstaltungen der Gemeinde sollen dabei helfen, gemeinsam in der Beziehung zu Gott untereinander zu wachsen. Dafür gibt es vielfältige
Angebote unserer Gemeinde für Jung und Alt. All das dient aber auch dazu Jesu Auftrag, das Evangelium, weiter zu sagen. Denn das ist unsere Aufgabe. Den Glauben an Jesus Christus zu leben und weiterzugeben.

Adresse

Evangelische Baptisten-Gemeinde Schwäbisch Gmünd e. V.Weichselstr. 1273529 Schwäbisch Gmünd

Kontakt

Telefon OG: +49 7171 989175Telefon UG: +49 7171 9445960Telefax:       +49 7171 989177

Sie haben Fragen?

Schreiben Sie uns gerne: info@bgsg.de